"die wirksamste medizin ist die heilkraft, die im inneren eines jeden von uns steckt" - hippokrates

Meine Diagnostik- und Therapiemethoden richten sich nach der traditionellen europäischen Naturheilkunde (TEN).  Die TEN basiert auf der 4-Säfte-Lehre, welche die Elemente Wasser, Luft, Feuer und Erde widerspiegelt. Für mich gehört zu einem Ursache basierten Therapiekonzept auch die Unterstützung deiner Konstitution, welche mit Hilfe der Augen- Zungen- und Pulsdiagnose definiert wird.  Die Konstitution kann mit einem Grundprogramm, welches wir von Geburt an mitbekommen haben, verglichen werden. Dieses Grundprogramm wird durch innere und äussere Einflüsse im Laufe des Lebens individuell geprägt.  Mit der Konstitutionstherapie werden gezielt die individuellen Ressourcen gestärkt und die Selbstheilungskräfte unseres Körpers aktiviert.  

Zudem ist es mir ein grosses Anliegen, deinen ganz persönlichen Weg zum "Gesund sein" zu finden, um dein Wohlbefinden auch längerfristig erhalten zu können. Was sind deine Ressouren, auf welche du immer wieder zurückgreifen kannst? Und was sind deine "Schwächen" die es zu stärken gibt? Welche Geschichte hat dein Leben geprägt? Ich bin gespannt, was du alles zu erzählen hast und freue mich, dich in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.